Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Sie haben Fragen? +49 (0)7123 1808-0

News

News
17. Mär 2020

Neue Dosengröße

Wir haben unser Cremedosen-Sortiment erweitert und bieten nun auch die Größe 500 ml aus Aluminium an!

26. Feb 2020

Unsere Patenschaft für ein Notruftelefon

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Patenschaft für ein Notruftelefon der Björn Steiger Stiftung im Kreis Reutling wieder verlängert. Seit nun acht Jahren unterstützen wir den Erhalt von Notrufsäulen, denn Notruftelefone können Leben retten!

Im Mobilfunkzeitalter hat das Notruftelefon zwar etwas an Bedeutung verloren. Dennoch kann ein solches Notruftelefon am Straßenrand in Gebieten mit eingeschränktem Mobilfunkempfang oder bei einem erschöpften Handy-Akku entscheidend sein.

 

18. Dez 2019

Betriebsjubiläum 2019

Vor wenigen Tagen wurde unsere treue Mitarbeiterin Gaby Günthner für Ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt und erhielt in feierlicher Runde von Geschäftsführer Richard Hönes eine Urkunde.

10. Dez 2019

Wie jedes Jahr spenden wir Anfang Dezember anstelle von Weihnachtsgeschenken an eine soziale Einrichtung in der Region. Glücklicher Empfänger unserer diesjährigen Weihnachtsspende i.H.v. 2.019 Euro ist die Diakonie-Szoialstation Metzingen e.V.

25. Okt 2019

Azubi-Tag 2019 - Wir waren dabei!

Rund 800 Schülerinnen und Schüler haben sich am vergangenen Dienstag auf dem Azubi-Tag in der Gewerblichen Schule in Metzingen über den regionalen Arbeitsmarkt informiert. Wir freuen uns, dass unser Azubi-Tag-Team vielen Besuchern unsere Dosenwelt wieder etwas näher bringen konnte.

Der Azubi-Tag fand dieses Jahr zum 20. Mal statt und freute sich über insgesamt 62 Unternehmen, die in diesem Jahr ausstellten und Ihre Ausbildungsberufe vorstellten.

30. Sep 2019

Einladung zum Azubi-Tag 2019

Der diesjährige Azubi-Tag findet am 22. Oktober 2019 in der Gewerblichen Schule in Metzingen statt. Auch in diesem Jahr stellen wir wieder von 12 bis 17 Uhr unsere Firma und unsere Ausbildungsberufe mit Zukunft vor. Wir freuen uns über Ihren Besuch an unserem Stand Nummer 56 in der Sporthalle.

23. Sep 2019

Am 21. September 2019 fand zum ersten Mal der über 11 km lange MudMates Hindernislauf in Metzingen statt. Etwa 1400 Läufer, darunter auch zwei 4er-Teams aus unseren Reihen, meldeten sich für das Laufevent an. 16 größere und zahlreiche kleinere Hindernisse galt es zu überwinden. Während des gesamten Laufs stand vor allem der Teamgeist im Fokus. Wir gratulieren unseren Läufern herzlich zum Durchhaltevermögen und zum 160. und 273. Platz!

19. Sep 2019

Zeitungspatenschaft 2019

Wir setzen uns aktiv für mehr Bildung ein! Seit nun 5 Jahren sind wir Zeitungspate für die Gewerbliche Schule in Metzingen. Damit ermöglichen wir den Schülerinnen und Schülern den täglichen Zugang zur GEA-Tageszeitung und fördern somit die Zukunft unserer Region, denn Studien haben heraus gefunden, dass das regelmäßige Zeitungslesen die Allgemeinbildung fördert und die Lesekompetenz stärkt.

11. Sep 2019

Sponsorpartner der TUSSIES Metzingen

Die TUSSIES starten heute Abend in die neue Saison 2019/2020 mit ihrem 1. Spiel gegen HSG Blomberg-Lippe. Und auch in dieser Saison sind wir weiterhin offizieller Sponsor und Teampartner der Metzinger Handball-Damen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit unseren Cremedosen eine kleine Freude bereiten konnten (siehe Bild) und wünschen eine erfolgreiche Saison mit spannenden Spieltagen. Wir drücken die Daumen!

03. Sep 2019

Vergangenen Samstag veröffentlichte der Reutlinger General-Anzeiger (kurz GEA, eine selbstständige Tageszeitung der Region Neckar-Alb) nachfolgenenden Artikel (verfasst von Uwe Rogowski, GEA):

Der Dosenhersteller Müller & Bauer sieht sich einem harten Preiskampf mit Wettbewerbern aus China und Kroatien ausgesetzt. Daher hatte das traditions­reiche Metzinger Unternehmen im vergangenen Jahr bei der Produktionsmenge und beim Umsatz deutliche Rückgänge gegen­über dem guten Jahr 2017 zu ver­zeichnen, wie Geschäftsführer Richard Hönes im Gespräch mit dem GEA erklärt. »2019 wird wohl ähnlich sein wie 2018«, sagt er. Sogleich stellt er indes klar, dass Müller & Bauer schwarze Zahlen schreibe, interessante neue Projekte im Blick habe und erst im Juli über 400 000 Euro in einen neuen Stanz­automaten investiert habe. »Wir möchten den Umsatzrück­gang wieder aufholen«, kündigt der 61 Jahre alte Groß- und Außenhandelskaufmann aus Eningen an, der seit 1982 für die Firma arbeitet und seit 2005 an deren Spitze steht.

Copyright 2015 - 2020 Müller und Bauer GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.