Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben Fragen? +49 (0)7123 1808-0

News

Hochwertige Verpackungen mit ungewöhnlichem Design

Individuelles Design, „glänzende Auftritte“ und Zusatznutzen sind Merkmale von Schmuckdosen aus Weißblech. Besonders wichtig sind sie dort, wo der Kunde seine Kaufentscheidung fällt – am Point of Sale. Denn eine attraktive Verpackung trägt wesentlich dazu bei, dass ein Produkt schließlich den Weg in den Einkaufswagen findet. Für Luxusgüter wie Parfum, Spirituosen oder für Süßwaren sind Schmuckdosen eine beliebte Verpackung. Aber auch in ungewöhnlicheren Bereichen kommen die Weißblechgebinde zum Einsatz wie zum Beispiel als Verpackung für Handys oder Farbstifte.

Unabhängig vom Inhalt erfüllen sie im Wesentlichen drei Funktionen: Sie schützen das Füllgut beim Transport, präsentieren es aufmerksamkeitsstark im Verkaufsregal und dienen hinterher noch als Aufbewahrungsmöglichkeit. Doch dabei ist Schmuckdose noch lange nicht gleich Schmuckdose, denn die Möglichkeiten der Gestaltung sind vielfältig. Prägung, Bedruckung und Stanzung sind nur drei Techniken, um den exklusiven Verpackungen zu einem originellen Auftritt zu verhelfen.

Ein Schwerpunkt des Unternehmens Müller & Bauer aus Metzingen ist die Nockendose: Sie kombiniert die Vorteile eines Bajonettverschlusses mit denen eines herkömmlichen Gewindedeckels. So ist auch das Schließen der Nockendose einfach, da der Deckel beinahe aus jeder Position den Gewindeanfang findet und dadurch eine hohe Dichtigkeit erzielt. Die Dose wird sprichwörtlich im „Handumdrehen“ geöffnet und verschlossen. Als Premium-Produkt kann die Nockendose mit zusätzlichem Aufreißdeckel versehen werden, um so Originalitäts- und Produktschutz zu sichern. Ebenfalls für Schmuckdosen setzt das Unternehmen Stülpdeckeldosen ein. Wie bei den Nockendosen wird dieses Modell besonders attraktiv, wenn auch der Deckel aus Weißblech gefertigt wird: So kann die gesamte Dose in einheitlichem Design gestaltet werden. Ein Beispiel dafür ist die Verpackung für das Parfum „Fruttini“ von Aldo Vandini, die eigens für eine Promotionaktion entworfen wurde. Die matt glänzende Runddose ist mit Logo und Markennamen beschrieben. Zusätzlich ist der Slogan „Feel it… Smell it… You will love it!“ in moderner und dynamischer Typografie aufgedruckt, die den verspielten Charakter des Dufts widerspiegelt.

Zurück

Copyright 2015 - 2024 Müller und Bauer GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.