Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben Fragen? +49 (0)7123 1808-0

News

Innovative Edelstahldosen für Fridi unverpackt

Fast ein Jahr ist vergangen als die Idee einer regional produzierten Edelstahldose für Fridi unverpackt entstand. Nach einer längeren Entwicklungsphase mit Realisierung einer Prototypenserie feierten Lina Fritz, Geschäftsführerin von Fridi unverpackt, und Richard Hönes, Geschäftsführer der Firma Müller & Bauer, am vergangenen Donnerstag die offizielle Einführung der Edelstahl-Nockendeckeldose im Reutlinger unverpackt Laden.

Kunden des Fridi unverpackt Ladens haben die Möglichkeit die angebotene Ware (Lebensmittel, Kosmetikartikel oder Haushaltwaren) selbst und die Mengen je nach Bedarf in Behälter abzufüllen. Neben selbstmitgebrachten Gefäßen und Beuteln, können hierfür ab sofort auch die schicken Edelstahldosen erworben oder sogar geliehen werden. Die Metallverpackung ist in drei unterschiedlichen Größen (500 ml – 1.500 ml) erhältlich und bietet viele Vorteile: Sie ist besonders benutzerfreundlich und eignet sich daher optimal als Vorratsdose. Der Deckel gleitet aus jeder Position schnell in den Gewindegang und sorgt schon nach einer Drehung von wenigen Millimetern für eine sehr hohe Dichtigkeit. Ein weiterer großer Vorteil der Dose ist, dass sie aufgrund des Edelstahlmaterials spülmaschinenfest und rostfrei ist.

Hergestellt wurde die innovative Nockendeckeldose aus Edelstahl von dem Metzinger Metallverpackungshersteller Müller & Bauer. Das Traditionsunternehmen produziert seit 1899 Metallverpackungen – bislang jedoch nur aus Aluminium und Weißblech. „Die Produktion der Edelstahldose war eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben.“ so Hönes. „Dank solcher Projekte können wir unser Know-How weiter ausbauen und viel Erfahrung sammeln.“

Auch Lina Fritz, Geschäftsführerin des Reutlinger unverpackt Ladens Fridi, ist glücklich über die enge und gute Zusammenarbeit mit der Firma Müller & Bauer. „Die regionale Nähe ist uns nicht nur bei unseren Produkten wichtig, sondern auch bei unseren ökologischen Verpackungslösungen.“ sagt Lina Fritz. Die Edelstahldose, auf deren Deckel das Fridi-Logo geprägt ist, ermöglicht dem unverpackt Laden, der seit Ende November am Weibermarkt geöffnet hat, viele neue Wege. Neben dem Aufbau eines Leih- und Pfandsystems der Edelstahldose für die Kunden, ist zudem ein Lieferservice in Planung. Die metallisch glänzenden Dosen eignen sich im Gegensatz zu Glasgefäßen aufgrund der hervorragenden Stabilität und des geringen Gewichts optimal für den Transport.

Zurück

Copyright 2015 - 2024 Müller und Bauer GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.