Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Sie haben Fragen? +49 (0)7123 1808-0

News

News
17. Dez 2018

Betriebsjubilare 2018

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder über die langjährige Betriebstreue unserer Mitarbeiter. Markus Schmid und Riccardo Marcinno wurden für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Jahresabschlussfeier geehrt und erhielten in feierlicher Runde eine Urkunde von Geschäftsführer Richard Hönes.

13. Dez 2018

Weihnachtsspende 2018

Uns liegt es sehr am Herzen anstatt von Weihnachtsgeschenken soziale Projekte und Vereine aus der Region zu fördern und so diejenigen zu unterstützen, die Hilfe anderer bedürfen. Unsere diesjährige Weihnachtsspende i.H.v. 2.018 Euro geht daher an das "Haus Matizzo" in Metzingen. Der diakonische Verein fördert die Arbeit der Diakonie-Sozialstation, ist Träger des Seelsorge- und Beratungsdienstes, bietet Betreuungsgruppen für Demenzkranke und verwaltet den Hilfsfonds für Menschen in materiellen Notlagen.

16. Nov 2018

Dosenspende

Wir freuen uns der Diakonischen Bezirksstelle Metzingen des Diakonieverbands Reutlingen mit einer Dosenspende behilflich sein zu können. Als engagiertes Unternehmen unterstützen wir immer wieder gerne Vereine und Projekte aus der Region. Die Diakonische Bezirksstelle Metzingen nutzt unsere Nockendeckeldosen als wiederverwendbare Umverpackung für das Weihnachtsgeschenk der Mitarbeiter und den vielen ehrenamtlichen Helfern.

09. Okt 2018

Einladung Azubi-Tag 2018

Wir möchten Jugendliche auf Ihrem Weg zur Berufswahl begleiten, Perspektiven aufzeigen und ihnen unterstützend zur Seite stehen, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Wir freuen uns daher, als eine von 60 Firmen und Ausstellern, am 18. Metzinger Azubi-Tag teilnehmen zu können - in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Metzingen und der Gewerblichen Schule.

Der AZUBI-Tag findet am Dienstag, 23. Oktober von 13 - 17 Uhr in der Gewerblichen Schule Metzingen in der Max-Eyth-Straße 1 statt.

Sie finden unseren Stand Nr. 56 in der Sporthalle.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen mit Ihnen und darauf, Ihnen Einblicke in unsere "Welt der Dosen" präsentieren zu dürfen.

08. Okt 2018

Sponsoring

Auch in diesem Jahr stehen wir dem TuS Metzingen und dem TV 1863 Neuhausen als Sponsor zur Seite.

Wir wünschen beiden Handball-Teams einen mega Saisonstart und freuen uns auf spannende Spieltage und eine erfolgreiche Saison 2018 / 2019.

08. Okt 2018

Notruftelefon - Pate 2018

In Baden-Württemberg stehen noch knapp 1.300 Notruftelefonen an Bundes- und Landstraßen zur Verfügung.

Aufgrund unzureichender Netzabdeckung des Mobilfunks ist in einigen Regionen ein Notruftelefon notwendig und kann lebensrettend sein.

Genau aus diesem Grund unterstützen wir für ein weiteres Jahr die Björn Steiger Stiftung mit einer Teil-Patenschaft für ein Notruftelefon.

05. Okt 2018

Zeitungspatenschaft

Wir investieren in die Zukunft unserer Region und möchten Verantwortung zeigen, indem wir Schülerinnen und Schülern Wissen und Bildung ermöglichen.

Im Verbreitungsgebiet des Reutlinger General-Anzeigers haben wir uns für die Gewerbliche Schule in Metzingen entschieden und eine Zeitungspatenschaft für ein weiteres Jahr übernommen.

Durch die Spende eines Zeitungsabonnements möchten wir einen wesentlichen Beitrag zur Förderung der Allgemeinbildung und Lesekompetenz leisten. Durch die tägliche Lektüre kann das Interesse am alltäglichen Leben, an Politik, Wirtschaft und Kultur gestärkt und intensiviert werden.

01. Aug 2018

Zertifikat VMV-Verhaltenskodex

Wir freuen uns über das Zertifikat VMV-Verhaltenskodex, das uns im Rahmen einer Selbstauskunft und Durchführung eines Auditgesprächs vom Verband Metallverpackungen e.V. überreicht wurde.

Der VMV-Verhaltenskodex ist als Selbstverpflichtung konzipiert und vereint die gemeinsamen Wertvorstellungen aller Mitgliedsunternehmen für die Herstellung von Metallverpackungen und -verschlüssen.

Es handelt sich dabei um eine freiwillige Vereinbarung, bei der die Verbandsmitglieder die Einhaltung globaler Forderungen an ethisches und moralische Handeln, sowie die Vorgaben eines wettbewerbs- und kartellrechtlich richtigen Verhaltens gewährleisten wollen.

Es bedeutet auch die Förderung von fairen und nachhaltigen Standards im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Unternehmensangehörigen.

Eine Überprüfung der Einhaltung des Verhaltenskodes des Verbandes findet fortlaufend alle zwei Jahre statt.

20. Jul 2018

Stadtradeln Metzingen

Vom 10.06.2018 bis 30.06.2018 beteiligte sich die Stadt Metzingen wieder als aktive Kommune am Stadtradeln.

335 Radelnde, davon 5 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 66.277 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 9.411 kg CO2. Dies entspricht der 1,65-fachen Länge des Äquators.

Unser "Müller & Bauer on tour Team" erzielte davon stolze 3.119 km (442,9 kg CO2 Vermeidung). Wir erradelten uns den 9. Platz in der Kategorie "Kilometerleistung pro Team" und zweimal den 13. Platz in den Kategorien "Radkilometer pro TeilnehmerInnen" und "Anzahl TeilnehmerInnen". Zu unserer großen Freude gewann ein Teammitglied einen Gutschein in Höhe von 50 € für ein Fahrradgeschäft seiner Wahl.

Gebührend gefeiert wurde beim Abschlussfest im Rathausfoyer am 18.07.2018 mit der Ersten Bürgermeisterin Frau Jacqueline Lohde. Ein schönes Fest, bei dem alle Ergebnisse im bundesweiten Wettbewerb, als auch die Ergebnisse der 26 Metzinger Teams und die der aktivsten Radler präsentiert wurden.

19. Jul 2018

Ermstalmarathon - wir waren dabei!

2558 Anmeldungen führten zu einem neuen Teilnehmerrekord beim diesjährigen 10. Ermstal-Marathon am 08. Juli 2018.

Der Ermstal-Marathon ist damit die größte Sportveranstaltung im Landkreis Reutlingen.

Der Countdown wurde auf dem Metzinger Kelternplatz eingeläutet und alle Läufer stellten sich jeglicher Anforderung bei Sonnenschein und Hitze. Teilweise nahm der Streckenverlauf sogar wellige Formen an. 320 Helfer sorgten am Straßenrand für jede Menge Unterstützung.

Unser Team hat die Herausforderungen des Halbmarathons, des 10-km-Laufes und des 7,5-km-Laufes mit großer Freude und einer riesen Portion an Durchhaltevermögen auf sich genommen.

Top!

Copyright 2015 - 2022 Müller und Bauer GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.