Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Sie haben Fragen? +49 (0)7123 1808-0

News

News
30. Jun 2016

Müller & Bauer erwirbt Nachbargrundstück

Müller & Bauer hat das an das Firmengelände angrenzende Nachbargrundstück erworben, da das dort ansässige Unternehmen den Betrieb eingestellt hat. Zu den bestehenden 15.000 Quadratmetern kommen so noch über 5.000 Quadratmeter hinzu. Zur Zeit wird das zusätzliche Gebäude als Lager genutzt, später ist es als weitere Produktionsfläche denkbar. "Das bedeutet Standortsicherheit für Müller & Bauer", so Geschäftsführer Richard Hönes.

20. Jun 2016

Politik zu Gast bei Müller & Bauer in Metzingen

Besuch aus der Politik konnte Richard Hönes, Geschäftsführer der MÜLLER & BAUER GmbH & Co.KG, am 6. Juni 2016 am Standort in Metzingen begrüßen. Dr. Ulrich Fiedler (parteilos), Ober­bürgermeister der Stadt Metzingen, und Norbert Lins (CDU), Mitglied des Euro­päischen Parlaments sowie des dortigen Ausschusses für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, nutzten die Gelegenheit, sich über die Leistungsfähigkeit des mittelständischen Herstellers von Metall­verpackungen und die Vorzüge seiner Produkte zu informieren.

04. Mai 2016

Cosmetic Business 2016

Müller & Bauer stellt aus auf der Cosmetic Business 2016 in München! Vom 08. bis 09. Juni 2016 können Sie sich an unserem Messestand A14 in Halle 3 über unser umfangreiches Produktprogramm für die Kosmetikbranche informieren und sich von uns beraten lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

18. Mär 2016

Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001

Müller & Bauer hat erfolgreich ein Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 aufgebaut. Dafür wurden Systeme und Prozesse implementiert, die die Energieeffizienz im Unternehmen erfassen, bewerten und verbessern sollen. An unserer Energiepolitik ausgerichtet setzen wir uns regelmäßig neue Ziele zur Reduzierung des Energieverbrauchs.

Die Zertifizierung nach internationalem Standard wurde von der QUAZERT Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen durchgeführt.

15. Jan 2016

Azubi-Tag 2016

Besuchen Sie uns auf dem Azubi-Tag 2016! Am 18.02.2016 von 13-17 Uhr in der Gewerblichen Schule Metzingen.

21. Dez 2015

Weihnachtsspende 2015

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten spendete Müller & Bauer auch diesmal wieder an eine soziale Einrichtung in Metzingen. Glücklicher Empfänger von 1500 Euro war diesmal der Arbeitskreis Asyl. Dieser betreut derzeit 120 Flüchtlinge aus 14 Nationen. Für die Verwendung des gespendeten Betrags gibt es auch schon konkrete Vorstellungen. So soll das Geld in die Koordination von Praktika, Ausbildungs- und Arbeitsplätzen für Flüchtlinge fließen, so David Roth vom Arbeitskreis Asyl. "Wir sind sehr froh, dass ein Betrieb wie Müller & Bauer uns unterstützt, denn neben dem Erlernen der Sprache und den natürlichen Kontakten zu den Menschen in unserer Stadt ist das Wichtigste, dass die Flüchtlinge in Arbeit kommen, um selbständig für sich sorgen zu können." Laut Geschäftsführer Richard Hönes sieht sich Müller & Bauer in der Verantwortung etwas dafür zu tun, damit die Integration von Flüchtlingen gelingt. "Dies ist für uns auch eine Chance", so Hönes.

11. Dez 2015

Baeg-it-up

Ein Schülerunternehmen des Albert-Einstein-Gymnasiums mit dem Namen "baeg-it-up" wurde von Müller & Bauer mit Nockendosen ausgestattet. Darin werden modische Sportbags aus Airbag-Stoff vermarktet, die zu 100% in Deutschland produziert werden. "baeg-it-up" ist als Wirtschaftsseminar gedacht und stellt eine 16-köpfige Firma mit unterschiedlichen Abteilungen dar. Im Namen steckt auch die Abkürzung der Schule "aeg" drin. Derzeit hat das Team einen Stand auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt - außerdem wird an einem Online-Shop gearbeitet.

13. Nov 2015

Müller & Bauer meets China

Am 04. November besuchte uns eine Delegation von Geschäftsführern und Vorständen öffentlicher Betriebe aus China. Der Besuch fand im Rahmen eines dreiwöchigen Weiterbildungsprogramms in Deutschland zum Thema "Aufsicht und Kontrolle in Unternehmen" statt. Bei einer Betriebsbesichtigung mit anschließendem Gespräch interessierten sich die Teilnehmer vor allem für die Bereiche Compliance Management, Aufbau der Wertschätzung des Unternehmens, Aufbau der eigenen Unternehmenskultur. Organisiert wurde das Programm und der Besuch von den Carl Duisberg Centren.

 

13. Aug 2015

Elfmeterturnier

Die M&B Fußballmannschaft hat beim Benefiz-Elfmeterturnier für das Hospiz Eningen den hervorragenden 2. Platz unter den Hobbymannschaften erreicht! Wir bedanken uns bei den Kollegen für ihren Einsatz für einen guten Zweck!

30. Jul 2015

Ermstal Marathon

Beim Ermstal Marathon am 12. Juli 2015 sind unsere Teilnehmer in den unterschiedlichen Kategorien trotz Hitzewelle alle prima ins Ziel gekommen.

Copyright 2015 - 2021 Müller und Bauer GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.