news

Azubi Tag2018

Wir möchten Jugendliche auf Ihrem Weg zur Berufswahl begleiten, Perspektiven aufzeigen und ihnen unterstützend zur Seite stehen,

um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Wir freuen uns daher, als eine von 60 Firmen und Ausstellern, am 18. Metzinger Azubi-Tag teilnehmen zu können -

in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Metzingen und der Gewerblichen Schule.

Der AZUBI-Tag findet am Dienstag, 23. Oktober  von 13 - 17 Uhr in der Gewerblichen Schule Metzingen in der Max-Eyth-Straße 1 statt.

Sie finden unseren Stand Nr. 56 in der Sporthalle.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen mit Ihnen und darauf, Ihnen Einblicke in unsere "Welt der Dosen" präsentieren zu dürfen.

 

 

 

Pate NRT gold 2018

 

     In Baden-Württemberg stehen noch knapp 1.300 Notruftelefonen an Bundes- und Landstraßen zur Verfügung.

     Aufgrund unzureichender Netzabdeckung des Mobilfunks ist in einigen Regionen ein Notruftelefon notwendig und

     kann lebensrettend sein.

     Genau aus diesem Grund unterstützen wir für ein weiteres Jahr die Björn Steiger Stiftung mit einer Teil-Patenschaft

     für ein Notruftelefon.

 

 

Sponsoring

     Auch in diesem Jahr stehen wir dem TuS Metzingen und dem TV 1863 Neuhausen als Sponsor zur Seite.

     Wir wünschen beiden Handball-Teams einen mega Saisonstart und  freuen uns auf spannende Spieltage

     und eine erfolgreiche Saison 2018 / 2019.

 

 

 

 

 

Zeitungspate 2

Wir investieren in die Zukunft unserer Region und möchten Verantwortung zeigen, indem wir Schülerinnen und Schülern Wissen und Bildung ermöglichen.

Im Verbreitungsgebiet des Reutlinger General-Anzeigers haben wir uns für die Gewerbliche Schule in Metzingen entschieden und eine Zeitungspatenschaft für ein weiteres Jahr übernommen.

Durch die Spende eines Zeitungsabonnements möchten wir einen wesentlichen Beitrag zur Förderung der Allgemeinbildung und Lesekompetenz leisten. Durch die tägliche Lektüre kann das Interesse am alltäglichen Leben, an Politik, Wirtschaft und Kultur gestärkt und intensiviert werden.

 

Wir freuen uns über das Zertifikat VMV-Verhaltenskodex, das uns im Rahmen einer Selbstauskunft und Durchführung eines Auditgesprächs vom Verband Metallverpackungen e.V. überreicht wurde.

Der VMV-Verhaltenskodex ist als Selbstverpflichtung konzipiert und vereint die gemeinsamen Wertvorstellungen aller Mitgliedsunternehmen für die Herstellung von Metallverpackungen und -verschlüssen.

Es handelt sich dabei um eine freiwillige Vereinbarung, bei der die Verbandsmitglieder die Einhaltung globaler Forderungen an ethisches und moralische Handeln, sowie die Vorgaben eines wettbewerbs- und kartellrechtlich richtigen Verhaltens gewährleisten wollen.

Es bedeutet auch die Förderung von fairen und nachhaltigen Standards im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Unternehmensangehörigen.

Eine Überprüfung der Einhaltung des Verhaltenskodes des Verbandes findet fortlaufend alle zwei Jahre statt.

 

Vom 10.06.2018 bis 30.06.2018 beteiligte sich die Stadt Metzingen wieder als aktive Kommune am Stadtradeln.

335 Radelnde, davon 5 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 66.277 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 9.411 kg CO2. Dies entspricht der 1,65-fachen Länge des Äquators.

Unser "Müller & Bauer on tour Team" erzielte davon stolze 3.119 km (442,9 kg CO2 Vermeidung). Wir erradelten uns den 9. Platz in der Kategorie "Kilometerleistung pro Team" und zweimal den 13. Platz in den Kategorien "Radkilometer pro TeilnehmerInnen" und "Anzahl TeilnehmerInnen". Zu unserer großen Freude gewann ein Teammitglied einen Gutschein in Höhe von 50 € für ein Fahrradgeschäft seiner Wahl.

Gebührend gefeiert wurde beim Abschlussfest im Rathausfoyer am 18.07.2018  mit der Ersten Bürgermeisterin Frau Jacqueline Lohde. Ein schönes Fest, bei dem alle Ergebnisse im bundesweiten Wettbewerb, als auch die Ergebnisse der 26 Metzinger Teams und die der aktivsten Radler präsentiert wurden.

 

2558 Anmeldungen  führten zu einem neuen Teilnehmerrekord beim diesjährigen 10. Ermstal-Marathon am 08. Juli 2018.

Der Ermstal-Marathon ist damit die größte Sportveranstaltung im Landkreis Reutlingen.

Der Countdown wurde auf dem Metzinger Kelternplatz eingeläutet und alle Läufer stellten sich jeglicher Anforderung bei Sonnenschein und Hitze. Teilweise nahm der Streckenverlauf sogar wellige Formen an. 320 Helfer sorgten am Straßenrand für jede Menge Unterstützung.

Unser Team hat die Herausforderungen des Halbmarathons, des 10-km-Laufes und des 7,5-km-Laufes mit großer Freude und einer riesen Portion an Durchhaltevermögen auf sich genommen.

Top!

 

.

 

 

18. Charitylauf Eningen 2018

Getreu diesem Motto haben  wir am 10.06.18  den 18. Charitylauf in Eningen unterstützt. 
399 Teilnehmer  haben bei großer Hitze hervorragend sportliche Leistungen gezeigt und 3948 Runden erreicht.
Mitarbeiter der Firma Müller & Bauer haben bei diesem Aktionstag  stolze 157 Runden erbracht.

Dieser Charitylauf fand zu Gunsten von:
Hilfe bei Muskelkrankheiten und LS Neckar – Alb e.V., Arche Intensivkinder e.V.,
Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Reutlingen,Frühchen e.V. Reutlingen,
Duchenne Stiftung e.V.,  „Aktion Benni und Co.“ und Förderverein Hospiz Veronika e.V. statt.

Herzlichen Dank an alle Läufer, die durch Ihren Einsatz diese Unterstützung / Spendengelder  möglich gemacht haben.

Zertifikat DIN EN ISO 9001 2018

Wir legen größten Wert darauf, unseren Kunden Qualität und Nachhaltigkeit bieten zu können.

Daher lassen wir uns regelmäßig von der PÜG (Prüf- und Überwachungsgesellschaft mbH) rezertifizieren und freuen uns über die wiederholte Auszeichnung mit dem  ISO-Qualitätssiegel DIN EN 9001:2015.

Die neu überarbeitete Fassung der Norm für QM ISO 9001 ist die erste größere Überarbeitung seit dem Jahre 2000. Hintergrund dafür ist, den Anforderungen der heutigen Geschäftswelt gerecht zu werden. Die Zertifizierung dient als Nachweis von Kompetenzen und Leistungsfähigkeit für Unternehmen - ein Qualitätsmanagementsystem, das dem prozessorientierten Ansatz folgt.

 

 

CosmeticBusiness 2018 Müller & Bauer ist auch in diesem Jahr auf der internationalen Fachmesse der Kosmetik-Zulieferer-Industrie vom 06.06.2018 - 07.06.2018 in München vertreten. Erstmals werden alle 4 Hallen des MOC München belegt sein und Sie dürfen gespannt sein auf die größte Cosmetic-Business mit 414 Ausstellern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Stand A14 in Halle 3 begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere Produkte präsentieren zu können. Lassen Sie sich von unserem umfangreichen Sortiment an außergewöhnlichen Metallverpackungen, im Dienste der Schönheit, überraschen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

 

Nach oben scrollen